Menu

Erfolge messen wir an Ihrer Zufriedenheit

Optimierung der Dienstleister-Steuerung

Bei einem namhaften deutschen Finanzdienstleister wurde Transparenz über die Kosten für externe Dienstleistungen, über die Strukturen sowie über die Zuständigkeiten geschaffen. So galt es, ein einheitliches Instrumentarium für die Steuerung externer Dienstleistungen zu schaffen und Ausgaben transparent darzustellen, um Kostensenkungspotenziale zu heben.

Weiterentwicklung des Materialgruppen-Managements

Der STÖHR FAKTOR Fitness Check hat aufgezeigt, dass das Materialgruppen- und Lieferantenmanagement bei diesem familiengeführten Industrieunternehmen Aufholbedarf hat. Daher wurde für die Wertschöpfungskette Guss eine Portfolioanalyse durchgeführt - ein Instrument, das die Einkäufer bei der Ableitung passender Strategien und Maßnahmen unterstützt. Das Projekt wurde als Blaupause aufgesetzt, um die Portfolioanalyse auf weitere Materialgruppen im Unternehmen auszurollen.

Einführung eines Kunden-Managements

Einführung eines Kunden-Managements


Ziel ist die Verbesserung der Beziehungen zwischen dem Einkauf eines deutschen Finanzdienstleisters und den internen…

Arbeitsorganisation & Prozesse

Arbeitsorganisation & Prozesse


Um die Mitarbeiterzufriedenheit im Einkauf eines Konzerns zu verbessern, wurden einheitliche Standards in der Arbeitsorganisation…

Optimierung der Beschaffung von Wirtschaftsberatung

Optimierung der Beschaffung von Wirtschaftsberatung


Die Warengruppe Wirtschaftsberatung vertritt bei einem deutschen Finanzdienstleister eine der größten Warengruppen mit einem hohen…

Einführung eines Einkaufscontrolling-Tools

Einführung eines Einkaufscontrolling-Tools


Bei einem größeren Finanzdienstleistungsunternehmen soll die bisher eingesetzte Tool zur „Spend Analyse“ durch ein mehrdimensionales…

STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung GmbH
Düsselstraße 4a | D-40699 Erkrath
Fon: +49 (211) 977 19 600
Fax: +49 (211) 977 19 520
info@stoehr-faktor.de
www.stoehr-faktor.de
×
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.