Optimierung des IT Service Management Prozesses durch Process Mining
Optimierung des IT Service Management Prozesses durch Process Mining
Optimierung des IT Service Management Prozesses durch Process Mining
Bei einem namhaften deutschen Finanzdienstleister wurde Transparenz über die Kosten für externe Dienstleistungen, über die Strukturen sowie über die Zuständigkeiten geschaffen. So galt es, ein einheitliches Instrumentarium für die Steuerung externer Dienstleistungen zu schaffen und Ausgaben transparent darzustellen, um Kostensenkungspotenziale zu heben.
Der STÖHR FAKTOR Fitness Check hat aufgezeigt, dass das Materialgruppen- und Lieferantenmanagement bei diesem familiengeführten Industrieunternehmen Aufholbedarf hat. Daher wurde für die Wertschöpfungskette Guss eine Portfolioanalyse durchgeführt - ein Instrument, das die Einkäufer bei der Ableitung passender Strategien und Maßnahmen unterstützt. Das Projekt wurde als Blaupause aufgesetzt, um die Portfolioanalyse auf weitere Materialgruppen im Unternehmen auszurollen.
Nach Herauslösung vom Mutterkonzern erfolgte eine Abschaltung des bisher eingesetzten Bestell-Tools im Einkauf. Die Situation…
Ziel ist die Verbesserung der Beziehungen zwischen dem Einkauf eines deutschen Finanzdienstleisters und den internen…
Anlässlich einer Restrukturierung der Aufbauorganisation im Einkauf wurde die Führungsmannschaft verändert und neue Verantwortungsbereiche geschaffen…
Das vorhandene Lieferantenportfolio eines deutschen Finanzdienstleisters soll neu strukturiert und optimiert werden. Dazu wird ein…