Menu

Patrick Stöhr

Partner

„Unsere Kunden erwarten mehr von uns als nur punktuelle Optimierung des Einkaufs- und Kostenmanagements. Deshalb entwickeln wir ganzheitliche Lösungen. Dabei kommen individuell auf Kunden zugeschnittene Modelle genauso zum Einsatz wie zuverlässig erprobte Standards.“

1976 in Mettmann geboren begann der diplomierte Wirtschaftsingenieur seine Karriere bei der Westdeutschen Einkaufskoordination GmbH in Düsseldorf. Nach dem Wechsel in den Konzerneinkauf der WestLB (heute Portigon AG) leitete er dort die Einkaufssteuerung. Von 2010 bis 2012 verantwortete er als Prokurist die Abteilung Global Cost & Service Management. Mit seinem Eintritt bei RADTKE & ASSOCIATES, Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH, in Düsseldorf, bereitete Patrick Stöhr seinen Werdegang als unabhängiger Unternehmensberater vor.

2013 erfolgte die Gründung der eigenen Unternehmensberatung in Erkrath bei Düsseldorf unter der Marke STÖHR FAKTOR, die seit Mitte 2015 als STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung GmbH firmiert.

Patrick Stöhr ist seit mehr als 17 Jahren in Managementpositionen bei internationalen Finanzdienstleistern und Unternehmensberatungen tätig. Er ist Autor verschiedener Fachpublikationen, unter anderem Co-Initiator der Studie "Exzellenz im Einkauf – eine Roadmap für Finanzdienstleister" mit dem BME e.V. und McKinsey&Company (2012) sowie des BME-Praxisleitfadens "Einkauf von Facility Management-Leistungen" (2013). Bei diversen nationalen und internationalen Veranstaltungen ist er gern gesehener und geschätzter Gastredner.

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Einkaufsstrategie
  • Einkaufsorganisationsentwicklung und -optimierung
  • Strategisches Warengruppen- und Lieferantenmanagement
  • Einkaufscontrolling
  • Prozessautomation Purchase-2-Pay

Seine Referenzprojekte sind:

In seiner Freizeit ist Patrick Stöhr am liebsten gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern mit dem Mountainbike im heimischen Neandertaler unterwegs. Außerdem betreibt er Wintersport und liebt das Golfen.

Anna Marie Härtel

Anna Marie Härtel


„Durch die End-to-End Betrachtung von Einkauf und Accounting kann STÖHR FAKTOR einen nachhaltigen Beitrag zum…

Christian Dickau

Christian Dickau


„Als Procurement Expert und Interim Manager berate ich Unternehmen beim Aufbau einer schlagkräftigen Einkaufsfunktion und…

Nicola Wolfram

Nicola Wolfram


Die im Münsterland geborene staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin lebt mit ihrer Familie in Erkrath. In ihrer…

Felix Weich

Felix Weich


„Ich schätze an STÖHR FAKTOR das angenehme Betriebsklima, welches geprägt ist von einem hochmotivierten, innovativen…

STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung GmbH
Düsselstraße 4a | D-40699 Erkrath
Fon: +49 (211) 977 19 600
Fax: +49 (211) 977 19 520
info@stoehr-faktor.de
www.stoehr-faktor.de
×
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.