Menu

Marco Eichwedel

Junior Consultant

„Die schnell voranschreitende Digitalisierung stellt das Rechnungswesen heutzutage vor große Herausforderungen. Bei STÖHR FAKTOR habe ich die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen durch meine finanzwirtschaftlichen Kenntnisse bei der Optimierung von Prozessen zu unterstützen und somit deren Weg ins moderne Zeitalter zu ebnen."

Geboren 1991 in Wuppertal, durchlief Marco Eichwedel nach dem Abitur eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Im Anschluss absolvierte er ein Studium im Bereich Business Management an dem deutschen Partnerinstitut der britischen Buckinghamshire New University. An der gleichnamigen Hochschule befindet er sich derzeit auf der Zielgerade seines berufsbegleitenden Masterstudiums mit der Fachrichtung Leadership and Management. Hier liegen die Schwerpunkte in den Bereichen IT und Finanzen.

Erste berufliche Erfahrungen sammelte er nach seiner Ausbildung zunächst als studentische Aushilfe in einer Steuerkanzlei. Später war er für achtzehn Monate als Werkstudent im Konzernrechnungswesen der Zentralgesellschaft von OBI tätig.

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Internationales Rechnungswesen
  • Prozessoptimierung
  • Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Projektmanagement

In seiner Freizeit hegt Marco Eichwedel eine große Leidenschaft für Filme und Serien. Weiterhin ist er sehr politikinteressiert und spielt gerne Squash.

Tatjana Stöhr

Tatjana Stöhr


„Mit meinen Tätigkeiten in der Buchhaltung, den Finanzen und besonders in der Personalverwaltung sorge ich…

Christiane Murton

Christiane Murton


„Elektronisches Rechnungsmanagement habe ich auf internationaler Ebene mit großem Erfolg implementiert. Heute bringe ich diese…

Bianca Späth

Bianca Späth


„Als erfahrene Change Beraterin begleite ich Menschen und Organisationen in allen Phasen der Veränderung. Mit…

Prof. Dr. Erich Groher

Prof. Dr. Erich Groher


„Erfolgreiche Unternehmen stellen sich aktuellen Herausforderungen und entwickeln sich ständig weiter. Dies hat vor dem…

STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung GmbH
Düsselstraße 4a | D-40699 Erkrath
Fon: +49 (211) 977 19 600
Fax: +49 (211) 977 19 520
info@stoehr-faktor.de
www.stoehr-faktor.de
×
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung Ok