Menu

Die Stunde der Einkäufer und Supply Chain Manager

Die DVZ, unverzichtbare Fachzeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis, hat über unsere Studie „Auswirkungen der Corona-Krise auf Einkauf und SupplyChainManagement“ berichtet.

Wirtschaftliche Krisen sind nicht neu: Im Jahr 2008 wuchsen sich Probleme in der US-Immobilien- und Finanzbranche zu einer globalen Katastrophe für die Real- und Finanzwirtschaft aus. Die Besonderheit der Coronavirus-Krise ist aber die extreme und plötzliche Geschwindigkeit, mit der sie die Realwirtschaft außer Gefecht gesetzt hat. Angebot und Nachfrage wurden zugleich stark beeinflusst. Durch Werksschließungen in Gebieten mit vielen Corona-Fällen wurden Zulieferungen unterbrochen. Verbrauchern fehlten durch Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit Einnahmen, weshalb wesentlich weniger Waren gekauft wurden.

Sie möchten den Fachbeitrag lesen?

Hier gelangen Sie zum Downloadbereich unserer Fachbeiträge.

STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung GmbH
Düsselstraße 4a | D-40699 Erkrath
Fon: +49 (211) 977 19 600
Fax: +49 (211) 977 19 520
info@stoehr-faktor.de
www.stoehr-faktor.de
×
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.