Menu

Christian Dickau

„Als Procurement Expert und Interim Manager berate ich Unternehmen beim Aufbau einer schlagkräftigen Einkaufsfunktion und setze Initiativen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung gemeinsam mit den Verantwortlichen auf Mandantenseite zielstrebig um.“

Der 1982 geborene, diplomierte Betriebswirt begann seine Karriere 2006 bei Billfinger. Seine fundierte Praxiserfahrung beruht weiter auf diversen Positionen im Einkauf unterschiedlicher Branchen und Unternehmen – sowohl in komplexen Konzernstrukturen als auch im mittelständischen Unternehmensumfeld. 2016 machte sich Christian Dickau als Procurement Expert unter cdi Unternehmensberatung selbständig. Neben Beratungstätigkeiten vermittelt er sein Know-how in Trainings an Einkaufsmitarbeitende namhafter Unternehmen und hält als Gastdozent regelmäßig Vorlesungen über strategisches Beschaffungsmanagement. Durch die gegenseitige Wertschätzung unterstützt Christian Dickau STÖHR FAKTOR seit 2019 bei Einkaufsprojekten.

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Governance im Einkauf (Strategie, Organisation, Prozesse und Controlling)
  • Strategisches Beschaffungsmanagement (Warengruppen-und Lieferantenmanagement)
  • Funktionsaudits im Einkauf und Weiterentwicklungsinitiativen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Due Dilligence & Post Merger Integration im Einkauf
  • Digitalisierung & eSolutions für Einkaufsaufgaben und Prozesse

Seine Referenzprojekte sind:

  • Reifegradbestimmung von Einkaufsorganisationen inkl. Definition und Umsetzung gezielter Entwicklungsmaßnahmen
  • Durchführung einer Due Diligence mit abschließender Risikobewertung eines global agierenden Unternehmens
  • Einkaufsseitige Post-Merger-Integration eines Real Estate Management Anbieters

In seiner Freizeit ist Christian Dickau am liebsten mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in der Natur unterwegs oder fährt Rennrad.

Sarah Böging

Sarah Böging


„Mit der Entwicklung und Einführung eines ganzheitlichen Lieferanten- und Warengruppenmanagements haben wir unter Beweis gestellt…

Frida

Frida


„Ich sorge für den KUSCHELFAKTOR!“

Tatjana Stöhr

Tatjana Stöhr


„Mit meinen Tätigkeiten in der Buchhaltung, den Finanzen und besonders in der Personalverwaltung sorge ich…

Nicky Förster

Nicky Förster


„Durch die End-to-End Betrachtung von Einkauf und Accounting kann STÖHR FAKTOR einen nachhaltigen Beitrag zum…

STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung GmbH
Düsselstraße 4a | D-40699 Erkrath
Fon: +49 (211) 977 19 600
Fax: +49 (211) 977 19 520
info@stoehr-faktor.de
www.stoehr-faktor.de
×
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung Ok