Menu
header-02.jpg

Die Beratungspraktiker

Ihre Einkaufsberatung für den gesamten Purchase-to-Pay-Prozess

Scroll down

Gestatten, STÖHR FAKTOR!

Wir sind mehr als eine Unternehmensberatung. Wir sind Ihr Performance Guide, Ihr Fitness Coach und Partner. Bei jedem Projekt verfolgen wir das Ziel ganzheitliche und nachhaltige Konzepte individuell für Sie zu entwickeln. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die reinen Einkaufsfunktionen: wir verknüpfen den Einkauf mit Funktionen von Accounting und Kostenmanagement. Diese abteilungsübergreifende Verbindung führt zu einer Optimierung Ihrer Organisation, senkt Ihre Kosten und leistet einen nachhaltigen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg.

Einkaufsorganisationen zu entwickeln, den strategischen Einkauf zu professionalisieren, die Kosten zum nachhaltigen Nutzen des Unternehmens zu managen sowie die Kreditorenbuchhaltung zu optimieren – das sind Ziele und Inhalte der Beratungsleistung für unsere Kunden.

Mehr über uns erfahren

Neues von den STÖHR FAKTORen

Wie beginnt man mit Process Mining?

Wie beginnt man mit Process Mining?

04-11-2022 - Fachbeiträge und Multimedia

Für alle, die sich für das Thema #processmining interessieren, haben wir hier ein hilfreiches Whitepaper. Dieses Whitepaper ist ein Resultat aus der ausgezeichneten Masterthesis unserer sehr geschätzten Kollegin Vaishali Pawar...

Weiterlesen...
Revolution des Bankensektors durch Process Mining

Revolution des Bankensektors durch Proce…

27-01-2022 - Fachbeiträge und Multimedia

Im Controller Magazin der Ausgabe Januar / Februar 2022 hat unser Beirat Prof. Dr. Groher seinen Artikel zum Thema Process Mining im Bankensektor veröffentlicht. Process Mining ist die Lösung.

Weiterlesen...
STÖHR FAKTOR Wertpapierhandel

STÖHR FAKTOR Wertpapierhandel

05-10-2021 - Fachbeiträge und Multimedia

Die Herausforderungen für den Wertpapierhandel werden immer größer: Nicht nur ständiger Kostendruck belastet die Branche, sondern auch geringe Effizienz...

Weiterlesen...

Unser Team

Patrick Stöhr, Partner

Patrick Stöhr, Partner

„Unsere Kunden erwarten mehr von uns als nur punktuelle Optimierung des Einkaufs- und Kostenmanagements. Deshalb entwickeln wir ganzheitliche Lösungen. Dabei kommen individuell auf Kunden zugeschnittene Modelle genauso zum Einsatz wie zuverlässig erprobte Standards.“

Andreas Bolte

Andreas Bolte

„Über 20 Jahre Führungserfahrung als Projektleiter und Linienmanager in Großunternehmen und einem international tätigen Konzern bringe ich in die Projekte von STÖHR FAKTOR ein. Den Aufbau von Teams habe ich dabei genauso erfolgreich gestaltet wie Herausforderungen bei Restrukturierung und Konsolidierungen.“

Prof. Dr. Erich Groher, Beirat

Prof. Dr. Erich Groher, Beirat

„Erfolgreiche Unternehmen stellen sich aktuellen Herausforderungen und entwickeln sich ständig weiter. Dies hat vor dem Hintergrund der Digitalisierung eine unvermindert hohe Bedeutung. Deshalb möchte ich STÖHR FAKTOR dabei unterstützen, Trends in Wissenschaft und Wirtschaft frühzeitig zu identifizieren und neue Konzepte und Methoden erfolgreich umzusetzen.“

Christian Dickau

Christian Dickau

„Als Procurement Expert und Interim Manager berate ich Unternehmen beim Aufbau einer schlagkräftigen Einkaufsfunktion und setze Initiativen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung gemeinsam mit den Verantwortlichen auf Mandantenseite zielstrebig um.“

Annabel Nausch, Lead Consultant Process Mining

Annabel Nausch, Lead Consultant Process Mining

„STÖHR FAKTOR bietet mir die Chance meine Affinität zum Einkauf sowie das Bedürfnis der Optimierung mit maßgeschneiderten Kundenlösungen zu verbinden und in die Praxis erfolgreich umzusetzen.“

Tatjana Stöhr, Finanzen & Administration

Tatjana Stöhr, Finanzen & Administration

„Mit meinen Tätigkeiten in der Buchhaltung, den Finanzen und besonders in der Personalverwaltung sorge ich dafür, dass sich unsere Beratungskräfte auf die Arbeit für die Kunden konzentrieren können.“

Nicola Wolfram, Accounting

Nicola Wolfram, Accounting

„Ich unterstütze STÖHR FAKTOR bei ausgewählten Beratungsprojekten im Bereich Accounting."

Frida, Harmoniebeauftragte

Frida, Harmoniebeauftragte

„Ich sorge für den Kuschelfaktor!“

  1. Wir über uns
  2. Beratungs­leistungen
  3. Lösungen
  4. Services

Nachhaltige Lösungen, die individuell entwickelt oder von erprobten Standards abgeleitet werden, stehen für uns bei jedem Projekt an erster Stelle.

Je nach Aufgabenstellung gehören dazu insbesondere:

  • Systematische Erfassung und Aufbereitung der Ausgangslage
  • Einbezug von Kontexten und spezifischen Rahmenbedingungen
  • Analyse und Bewertung unter Berücksichtigung der vereinbarten Projektziele und -inhalte
  • Erarbeitung einer Projektorganisation und Projektstrukturplanung
  • Projektkommunikation und –dokumentation
  • Unterstützung in der Implementierungsphase

Unsere Beratungsexpertise für die Bereiche Einkauf, Kosten- und Prozessmanagement sowie Digitalisierung.

Unsere Beratungsleistungen umfassen Entwicklung, Aufbau und Begleitung von effizienten, wirtschaftlichen und nachhaltigen Lösungen.

Unsere Beratungsfelder sind:

  • Einkaufsmanagement – Einkaufsstrategie, Einkaufsorganisation, Systeme und Prozesse im Einkauf, Einkaufscontrolling
  • Kostenmanagement – Analyse von Personen- und Sachkosten, Kostenvergleichsanalysen, Benchmarking, Kostenvariabilisierung, Kostencontrolling, Kostensteuerung
  • Accounting – Organisationsstrukturen, elektronisches Rechnungsmanagement, Workflowlösungen, Digitale Dokumentenverwaltung
  • Prozessmanagement – Prozessaufnahme, Prozessvisualisierung, Prozessoptimierung, Prozessdigitalisierung, Prozessautomation
  • Digitale TRansformation – Reifegradbestimmung, Digitalisierungsstrategie, Roadmap, Implementierung von Technologien

Unsere Lösungen kombinieren Beratungsexpertise und digitale Werkzeuge.

Neben individuellen Beratungsleistungen in Einkauf, Accounting, Kostenmanagement, Prozessmanagement und Digitalisierung unterstützen wir Sie mit praxiserprobten Vorgehensmodellen. Diese kombinieren wir mit digitalen Werkzeugen, wie Spend Analytics, Data Mining und Process Mining.

Unsere Lösungen sind:

  • Fitness Check
  • Kostenoptimierung
  • Prozesseffizienz
  • Datenqualität
  • Cashflow Steuerung

Mehr erfahren

Neben dem klassischen Beratungsgeschäft stehen wir Ihnen projektbegleitend sowie autark mit unterschiedlichen Leistungen zur Seite.

  • Projektmanagement
  • Coaching & Training
  • Management Workshops
  • Interim Management
  • Studien & Umfragen

Mehr erfahren

STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung GmbH
Düsselstraße 4a | D-40699 Erkrath
Fon: +49 (211) 977 19 600
Fax: +49 (211) 977 19 520
info@stoehr-faktor.de
www.stoehr-faktor.de
×
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Webangebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.