Menu
header-01.jpg

Die Beratungspraktiker

Ihre Unternehmensberatung für Einkauf, Finance und Kostenmanagement

Scroll down

In Unternehmen des produzierenden Gewerbes und des Handels ist der Einkauf von Waren und Dienstleistungen längst eine strategische Aufgabe – ausgestattet mit hoch effizienten Management- und Organisationsstrukturen. Bei Dienstleistern hingegen wird dem Einkauf oft deutlich weniger Bedeutung zugemessen.

Aber – Einkauf kann mehr als nur Waren und Dienstleistungen beschaffen.

Einkauf leistet einen nachhaltigen Beitrag zur Wertschöpfung jedes Unternehmens – auch im Dienstleistungssektor.
Davon sind wir überzeugt. Das treibt uns an.

Dabei konzentrieren wir uns nicht nur die reinen Einkaufsfunktionen: wir verknüpfen den Einkauf mit Funktionen von Finance und des Kostenmanagements. Diese abteilungsübergreifende Verbindung führt zu einer Optimierung der Organisation und leistet einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

„Einkaufsorganisationen zu entwickeln, den strategischen Einkauf zu professionalisieren, die Kosten zum nachhaltigen Nutzen des Unternehmens zu managen sowie die Kreditorenbuchhaltung zu optimieren – das sind Ziele und Inhalte der Beratungsleistung für unsere Kunden.“

Mehr über uns erfahren

  1. Wir über uns
  2. Kompetenz
  3. Beratungsfelder
  4. Karriere

Nachhaltige Lösungen, die individuell entwickelt oder von erprobten Standards abgeleitet werden, stehen für uns bei jedem Projekt an erster Stelle.

Je nach Aufgabenstellung gehören dazu insbesondere:

  • Systematische Erfassung und Aufbereitung der Ausgangslage
  • Einbezug von Kontexten und spezifischen Rahmenbedingungen
  • Analyse und Bewertung unter Berücksichtigung der vereinbarten Projektziele und -inhalte
  • Erarbeitung einer Projektorganisation und Projektstrukturplanung
  • Projektkommunikation und –dokumentation
  • Unterstützung in der Implementierungsphase

Unser Beratungsteam zeichnet eine außergewöhnliche Kompetenz-Kombination aus:

  • die Anwendung exzellenter Einkaufs-, Finance- und Kostenmanagementmodelle
  • die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen
  • die Begleitung unserer Kunden während der Implementierungsphase bis zum Regelbetrieb
  • die umfängliche Praxiserfahrung im Dienstleistungssektor

Für unsere Kunden resultiert daraus ein spezifischer Mehrwert-Faktor

Mehr zur Kompetenz

Einkaufsmanagement

  • Einkaufsstrategie
  • Einkaufsorganisation
  • Einkaufsprozesse und -systeme
  • Einkaufscontrolling und –steuerung
Mehr erfahren

Kostenmanagement

  • Analyse von Personen- und Sachkosten
  • Kosten-Vergleichsanalysen / Benchmarking
  • Kostenvariabilisierung
  • Kostencontrolling und -steuerung
Mehr erfahren

Finance

  • Organisationsstrukturen
  • Elektronisches Rechnungsmanagement
  • IT-System- / Workflowlösungen
  • Digitale Dokumenten-aufbewahrung / -verwaltung
Mehr erfahren

Willkommen bei STÖHR FAKTOR – den Beratungspraktikern.

Als Spezialisten für Beratungsleistungen im Einkauf, Finance und Kostenmanagement verfolgen wir mit jedem unserer Projekte ganz praktische und handfeste Ziele:

Einkaufsorganisationen entwickeln, vorhandene Strukturen flexibilisieren, den Einkauf professionalisieren, Kosten- und Rechnungsmanagement zum nachhaltigen Nutzen unserer Kunden optimieren. Die Ergebnisse unserer Arbeit leisten einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden.

Dazu brauchen wir Menschen mit Talenten, passenden Kompetenzen und dem unbändigen Willen, sich aktiv in unsere Projekte einzubringen und damit die eigene Zukunft zu gestalten. Keine „Arbeitsplatzbesetzer“. Sondern Menschen, die Herausforderungen lieben, mit ihnen persönlich wachsen und sie meistern!

Arbeiten bei STÖHR FAKTOR Studieren mit STÖHR FAKTOR

Unser Team

Patrick Stöhr, Geschäftsführer

„Unsere Kunden erwarten mehr von uns als nur punktuelle Optimierung des Einkaufs- und Kostenmanagements. Deshalb entwickeln wir ganzheitliche Lösungen. Dabei kommen individuell auf Kunden zugeschnittene Modelle genauso zum Einsatz wie zuverlässig erprobte Standards.“

Tatjana Stöhr, Finanzen & Administration

„Mit meinen Tätigkeiten in der Buchhaltung, den Finanzen und besonders in der Personalverwaltung sorge ich dafür, dass sich unsere Beratungskräfte auf die Arbeit für die Kunden konzentrieren können.“

Andreas Bolte, Partner

„Über 20 Jahre Führungserfahrung als Projektleiter und Linienmanager in Großunternehmen und einem international tätigen Konzern bringe ich in die Projekte von STÖHR FAKTOR ein. Den Aufbau von Teams habe ich dabei genauso erfolgreich gestaltet wie Herausforderungen bei Restrukturierung und Konsolidierungen.“

Christiane Murton, Senior Consultant

„Elektronisches Rechnungsmanagement habe ich auf internationaler Ebene mit großem Erfolg implementiert. Heute bringe ich diese Erfahrung bei den Projekten von STÖHR FAKTOR mit ein.“

Sarah Böging, Junior Consultant

„Mit der Entwicklung und Einführung eines ganzheitlichen Lieferanten- und Warengruppenmanagements haben wir unter Beweis gestellt, dass der Einkauf bei einem deutschen Finanzdienstleister nachhaltig zum Unternehmenserfolg beiträgt.“

Falco Feistner, Junior Consultant

„Nachdem während meines Masterstudiums verschiedene Einkaufsthematiken in der Theorie behandelt wurden, habe ich bei STÖHR FAKTOR die Möglichkeit, diese in der Praxis anzuwenden. Eine große Chance zum konsequenten Ausbau meiner Kompetenz.“

STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung GmbH
Düsselstraße 4a | D-40699 Erkrath
Fon: +49 (211) 977 19 600
Fax: +49 (211) 977 19 520
info@stoehr-faktor.de
www.stoehr-faktor.de
×